Mitmachen bei DU_bei_UNS!

DU_bei_UNS! ist ein crossmediales recruiting-Konzept für Ausbildungsbetriebe.



Eine Ausbildung von künftigen Fachkräften im eigenen Haus bietet Unternehmen viele Vorteile: Die Fähigkeiten von selbst ausgebildeten Fachkräften sind optimal auf den Betrieb zugeschnitten. In der Regel sind sie sehr loyal und arbeiten bereits während der Ausbildung produktiv mit. Auf diese Weise bringen sie neue Ideen ein und halten die Belegschaft jung. Außerdem ist der Aufwand einer Ausbildung für Unternehmen moderat. Das Reservoir an Schulabgängern wird jedoch zunehmend kleiner und so werden gerade gut qualifizierte und motivierte Ausbildungskandidaten immer knapper. Um im Wettbewerb gegen die Arbeitgeberkonkurrenz zu bestehen, hilft ein solides Ausbildungsmarketing im zeitgemäßen Bewegtbild.

In unserem Projekt DU_bei_UNS! stellen aktuelle Azubis ihren eigenen Ausbildungsplatz in einem kurzen Film vor und erreichen so auf Augenhöhe mögliche Bewerber für zukünftige Ausbildungsplätze.

Beworben wird die Plattform DU_bei_UNS! crossmedial im TV und online im Rahmen unserer Nachrichten aus dem Landkreis Göppingen. Unter anderem taucht die Plattform DU_bei_UNS! stündlich im TV-Abendprogramm der filstalwelle auf, um dort mit immer wieder wechselnden Spots auf sich aufmerksam machen. Somit wird schnellstmöglich ein großer und nachhaltigen Bekanntheitsgrad der Plattform erreicht.

Zusätzlich zur Präsenz auf der Web-Plattform DU_bei_UNS! wird jeder Azubi-Spot einmal pro Jahr im TV-Programm der filstalwelle ausgestrahlt.

Bewerbungstipps

Onlinebewerbung - cool oder fail? Wann sollte man sich lieber auf Papier vorstellen?

Wie formuliere ich korrekt und dennoch auffallend? Welche Tätigkeiten umfasst mein Traumberuf eigentlich überhaupt?

Wie trete ich beim Vorstellungsgespräch auf? Wer kann mich bei meiner Bewerbung unterstützen?

In unseren Bewerbungstipps findest du weitere Informationen zum Bewerbungsprozess.